Wie alles begann

13.07.2017 // Ziemlich genau 6 Jahre ist es her, der 9. Juli 2011. Der Tag, an dem der erste Triathlon aus Versehen passierte. Ja, so war es tatsächlich. Wie wohl so manche Frau, habe ich aus Abnehmgründen irgendwann versucht mit dem Laufen anzufangen. Unterstützung fand ich dabei im Laufforum und wurde von dort quasi zu 'nem Triathlon überredet, weil Schwimmen und Radfahren könnte ich ja auch... ;)

Und irgendwie hat mir schon sehr früh mein Kopf diese Idee ausgespuckt, dass ich mal eine Langdistanz machen werde, wenn ich schon mit dem Sport anfange. Das war noch bevor ich den ersten Wettkampf wirklich gemacht hatte, ich nur angemeldet für die erste Sprintdistanz. Idiotisch, aber wahr.

So zog sich das durch die Jahre. Aus Sprint wurde Olympisch, aus Olympisch wurde Mittel. Aus 5km-Läufen wurden 10km, aus 10km wurden 21km und aus 21km wurden 42km, weil ich für mich diese Marathonstrecke erst separat schaffen wollte bevor ich davor auch noch schwimmen und radfahren muss.

Die Marathonzeit von 5 Stunden lässt zwar keine großen Sprünge zu und das Laufen muss definitiv noch deutlich besser werden, aber nun ist es doch soweit.... die Anmeldung ist raus. 2018 wird das Projekt Langdistanz (hoffentlich) in die Tat umgesetzt. Da mich aber die Möglichkeit, dass ich bis in den Mai 2018 hinein meinen Startplatz auf 2019 schieben kann, dazu verleitet hat, den alles entscheidenen Button zur Anmeldung zu drücken, bin ich noch halb entspannt. Dennoch aufgeregt wie ein kleines Kind und mein Bauch ist gestern Achterbahn gefahren...

Also begebe ich mich nun auf den Weg zum Weg zu den 226km. Vorher liegen dieses Jahr noch eine olympische Distanz und eine Mitteldistanz sowie ein Marathon auf dem Weg, bevor ... ich habe bereits erste Ideen zu Trainingsplänen gesammelt ... im November/Dezember der Weg konkret wird. Und diese Seite soll mich begleiten und motivieren und schützen ... oder vielleicht auch eher meine Freunde und Familie schützen als mich selbst, dass die sich nicht dauerhaft so viel Gequatsche anhören müssen, Euphorie und Gejammer und alles was dazugehört ...

Möge die Macht mit mir sein.