2019 - Allgäu Triathlon Kult

19.08.2019 / Mitteldistanz

Noch einmal war es soweit, noch einmal war ein Genusswettkampf im Kalender, noch einmal wollte ich alles bewusst wahrnehmen und in mir aufsaugen, von zehren. So fiel die Entscheidung letztes Jahr, dass ich in 2019 nicht bei unserem Vereinstriathlon helfend oder mitorganisierend dabei sein würde. Beide Wettkämpfe fanden in den letzten Jahren am gleichen Wochenende statt und werden es auch noch die nächsten Jahre tun. 2018 hatte ich mich somit noch dagegen entschieden, aber dieses Jahr stand dann doch der Ausflug ins Allgäu auf dem Programm.

2019 - Challenge Walchsee

30.06.2019 / Mitteldistanz

Ein lang schlummernder Traum ging in Erfüllung. Der Start bei der Challenge Walchsee zu Füßen des Kaisermassivs stand bevor. Freitags die Anreise, gespickt von Baustellen und entschleunigender Autofahrt… sich nicht darauf einzulassen hätte nur zu Unmut und Ungeduld geführt und so ging es mit meistens 80-100km/h gen Süden. Kaum die Grenze zu Österreich überschritten und den Blick auf das Massiv gerichtet, fühlte es sich endgültig wie Urlaub an. Außerdem war Sommer. An dem Tag bereits auch gut 30 Grad war für den Sonntag, den Renntag 38 Grad angekündigt… Sauna in freier Wildbahn.

2018 - Rügen

09.09.2018 // 70.3 Ruegen // Den Abschluss der Triathlonsaison 2018 bildete eine weitere Mitteldistanz. Letztes Jahr bei der Anmeldung zum Ironman Frankfurt habe ich hin und her überlegt, ob ich mir zum entweder eine vollständige Trainingspause gönne, nachdem ich ja 8-9 Monate komplett durchtrainieren müsste oder ob ich mir ein weiteres Ziel für das Jahr stecke, damit ich nicht nach der Langdistanz in eine Leere falle, weil Anfang Juli dann quasi die Saison schon vorbei wäre.

Nachdem Freunde in 2017 schon auf Rügen gestartet sind und total begeistert wiederkamen und sich bereits für 2018 dort angemeldet hatten, fiel nach einigem Überlegen die Wahl darauf, das Jahr als Pyramide der Distanzen zu gestalten. Außerdem bot es sich an, dieses Wochenende gleich als Miniurlaub auszudehnen, meiner Schwester auf dem Weg einen Besuch abzustatten und so zudem die Fahrtstrecke etwas zu unterbrechen.

2018 - 70.3 Kraichgau

11.Juni 2018 / Mitteldistanz - It‘s the final countdown.... Nächste Station: Frankfurt Ironman.

Der Test ist erfolgreich absolviert. Wie angekündigt melde ich mich nach dem Wochenende. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich es schon schaffe, meine Emotionen in Worte zu packen, aber ich versuche es. Der Hunger kommt beim Essen, also vielleicht die Hingabe beim Schreiben?

2018 - Fulda Triathlon - Ein hoffnungsvoller Auftakt in ein hoffnungsvolles und spannendes Jahr

11.05.2018 // Es ist vollbracht! Der Saisonauftakt in Fulda war absolut erfolgreich und erzeugt ein erstes hoffnungsvolles Gefühl für das, was da noch kommen möge in 2018. Nach einem Jahr Pausieren in Fulda ergab sich dieses Jahr glücklicherweise wieder die Gelegenheit, in dieser tollen Stadt an diesem sehr schönen Wettkampf teilzunehmen.

Trotz der äußerst kurzen Nacht war ich einige Minuten nach dem Verlassen des Bettes ausreichend wach, um die noch notwendigen Handgriffe wie selbstverständlich abzuarbeiten. Aufgrund des hochwertigen, leckeren, aber auch späten Essens am Abend vorher bei der Ordensbruderschaft war das Frühstück zwar eher gezwungen, aber auch das lernt man nach nunmehr 8 Jahren in diesem wundervollen Sport. Zudem kam hinzu, dass mein eigener Start erst kurz nach 11 erfolgen sollte, was die Nahrungssituation nicht unbedingt vereinfachte. Nun ja,... irgendwie war trotzdem alles schon so etwas wie Standard.

Wie alles begann

13.07.2017 // Ziemlich genau 6 Jahre ist es her, der 9. Juli 2011. Der Tag, an dem der erste Triathlon aus Versehen passierte. Ja, so war es tatsächlich. Wie wohl so manche Frau, habe ich aus Abnehmgründen irgendwann versucht mit dem Laufen anzufangen. Unterstützung fand ich dabei im Laufforum und wurde von dort quasi zu 'nem Triathlon überredet, weil Schwimmen und Radfahren könnte ich ja auch... ;)

Und irgendwie hat mir schon sehr früh mein Kopf diese Idee ausgespuckt, dass ich mal eine Langdistanz machen werde, wenn ich schon mit dem Sport anfange. Das war noch bevor ich den ersten Wettkampf wirklich gemacht hatte, ich nur angemeldet für die erste Sprintdistanz. Idiotisch, aber wahr.

2017 - Nordseeman - 3. Highlight

17.08.2017 // Seit Jahren schwirrt mir dieses Wort im Hirn rum: NordseeMan. Eigentlich war es mal anders gedacht... denn früher gab es noch den NordseeWoMan... und es war eine verkürzte Mitteldistanz, mit 20km weniger radeln und 6km weniger laufen. Also perfekt für eine laufschwache Schnecke. Egal, denn den gibt es nicht mehr. Und meine erste Mitteldistanz habe ich schon länger hinter mich gebracht.

IMG_2813

So hat mich die Heimat abends empfangen.... wunderbar... gleich ein absolut berauschendes Gefühl.